Workshops für Kinder

Seit über 11 Jahren arbeite ich bei Disney´s "Der König der Löwen" mit den Kinderdarstellern. Ich unterrichte sie in Schauspiel und Tanz und begleite die Bühnenproben.


In meinen Kinder-Workshops kombiniere ich freies Spiel mit klassischen Theaterproben. Tanz, Schauspiel und Improvisation wechseln sich ab.

Der Spaßfaktor bestimmt, Szenen und Tänze entstehen mit Hilfe der kindlichen Phantasie, manchmal ein ganzes Bühnenstück.




Zusammen mit dem "Ensemble Tityre" sind auf Schloss Elmau und in Grundschulen in Hamburg kleine Kindermusicals entstanden. Seit 1995 habe ich selbst in vielen Kindertheaterproduktionen mitgespielt (in der Kulturetage/Oldenburg,  in den Weihnachtsmärchen im Ernst Deutsch Theater, Hamburg, im Stadttheater Wolfsburg), aber auch früh Kindertheaterkurse geleitet, z.B. im "Theater Zeppelin" in Hamburg.



Teilnehmer*innenstimmen

"Man hat Spaß. Du erklärst es gut."

Sofien, 10 Jahre

"Ich finde toll, dass es bei dir beim Theater spielen kein "richtig" oder "falsch" gibt und es macht auch Spaß!"

Jonah, 9 Jahre

"Ich finde gut, dass du immer gut gelaunt bist."

Malia, 9 Jahre

Referenzen